Magie » FAQ |
Allgemeine Fragen | Kann ich einen Charakter spielen, der frisch in die Stadt kommt? | Ja, prinzipiell ist es möglich, einen Charakter zu spielen, der frisch in die Stadt kommt. Beachte allerdings die Informationen im Alltag und unsere (Un)Wanteds bzw. die Aufnahmestopps, da Neuankömmlinge grundsätzlich eher eine Ausnahme bilden. | Muss mein Charakter von dem Übernatürlichen wissen? | Nein, dein Charakter muss nicht vom Übernatürlichen wissen. Obwohl Grim’s Ditch der sichere Hafen für übernatürliche Wesen ist, leben dort mehr Menschen als Vampire, Hexen oder Werwölfe. Nur wenige von ihnen wissen von dieser Welt, lediglich der City Council weiß von allen übernatürlichen Aktivitäten in Grim’s Ditch. Fühle dich also gerne frei einen unwissenden Menschen zu spielen – er wird nicht allein sein! | Was hat es mit den Geheimnissen auf sich? | Für jeden Charakter gilt es, mindestens ein Geheimnis im entsprechenden Teil des User-CPs anzulegen. Inhalte dieses Geheimnisses sollten an keiner weiteren Stelle im Profil/Steckbrief auftauchen. Sie können vom Team eingesehen werden und auf dessen Basis zugeschnittene Quests versendet werden. Achte darauf, dass das Geheimnis auch für das User- und nicht nur das Charakterwissen ein Geheimnis bleiben soll. Nimm demnach keinen Bezug mehr darauf. Geheimnisse, die aufgrund der Hintergrundinformationen im Forum bereits offensichtlich sind, gelten nicht. Grundsätzlich gibt es keinen genauen Richtwert, wie ausgeprägt das Geheimnis sein muss. Es sollte jedoch, bei eventueller Aufdeckung, Einfluss auf das Leben des Charakters nehmen. | Muss mein übernatürlicher Charakter einem Clan, Rudel oder Zirkel angehören? | Nein, dein Vampir, Werwolf oder Hexe/r muss keinem Clan, Rudel oder Zirkel angehören. Für Vampire existiert in Grim’s Ditch lediglich der Clan der Ravnos, der mit seinen fünf Gründermitgliedern in sich geschlossen ist. Ein Vampir kann allerdings Mitglied der Gruppierung rund um ein Gründermitglied oder schlichtweg als Einzelgänger geduldet sein. Auch ein Werwolf muss nicht dem ansässigen Hollow Oak Pack bzw. ein/e Hexe/r nicht einem der zwei hiesigen Zirkeln angehören. Bedenke aber, dass der Schutz und die Effektivität deines Charakters in der Gruppe deutlich ansteigt und Einzelgänger nicht nur gefährdeter, sondern auch schwächer sind. | Kann ich ein/en neuen/neues Zirkel/Rudel/Clan gründen? | Nein, es ist nicht möglich ein/en neuen/neues Zirkel/Rudel/Clan zu gründen. Die existierenden Gruppierungen haben sich in den vergangenen Jahrhunderten herauskristallisiert und werden in ihren Strukturen geduldet. Eine neue Gruppierung ist nicht möglich. | Können sich übernatürliche Wesen untereinander erkennen? | Jain. Dies ist oft eine Frage der guten Beobachtung. Prinzipiell tritt jedes übernatürliche Wesen auf, wie ein ganz normaler Mensch. Vampire stinken so wenig nach Tod, wie Werwölfe nach nassem Hund. Vampiren hängt in der Regel zwar ein leichter Duft nach Blut nach, der aber auch bei Ärzten und Chirurgen zu finden ist. Werwölfe besitzen meist eine feine Note Hund, die aber auch bei Hundebesitzern zu finden ist. Allein anhand des Geruchs ist es nicht möglich, eine andere Rasse zu identifizieren. Vor allem Werwölfen fällt es jedoch untereinander deutlich leichter, den Geruch Werwolf vom Geruch Hund zu unterscheiden, was es ihnen erleichtert, Verbündete zu finden. Vielmehr hilft hier Aufmerksamkeit: besteht Wissen über den Verbleib fragwürdiger Personen zu Vollmond? Bestehen Sichtungen wesentlicher Merkmale, wie Klauen und Fangzähne? Trägt die verdächtige Person permanenten Edelsteinschmuck, der - sofern das Wissen darüber besteht - auf Illusionsschmuck zurückzuführen ist? Meidet die verdächtige Person besonders oft die Sonne? Hier spielen viele Faktoren und eine gute Beobachtungsgabe hinein, weshalb nicht jeder Anhänger einer Spezies über die Existenz einer anderen Bescheid weiß. |
Fragen zu Menschen | Kann ich einen Jäger spielen, dessen Familie/Gruppe in Grim's Ditch lebt? | Jain. Die Familie Henrickson lebt als aktive Jäger-Familie in Grim's Ditch, hat aber ein Abkommen mit den Ravnos, was es ihnen erlaubt, außerhalb der Stadt auf die Jagd zu gehen. Opfer dürfen hierbei nur Externe sein. Möchtest du eine eigene Familie mit ähnlichem Hintergrund erstellen, schließe dich vorher mit uns kurz. Es ist nicht möglich in Grim's Ditch ansässige Jägerfamilien zu spielen, von denen die Ravnos nichts wissen. Jäger von außerhalb sind ebenfalls eine Option, sollten sich jedoch tunlichst bedeckt halten, da Grim's Ditch als Heimat für Übernatürliche dafür bekannt ist, Jäger aller Art draußen zu halten.
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Fragen zu Geistern | Kann ich einen Poltergeist spielen? | Ja, du kannst einen Poltergeist spielen. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von normalen Geistern, weshalb wir hier den Infotext deutlich ans Herz legen. Poltergeister sind Geister, die deutlich länger in der Zwischenwelt verweilt haben, als es üblich ist und infolge von Wut und Frustration über die fehlende Erlösung zu Poltergeistern wurden. Sie haben keinen Zugang mehr zur Zwischenwelt und nähren sich nicht von Bezugsorten, sondern von (meist negativen) Emotionen der Menschen. Sie können nicht in Grim's Ditch wandern, sondern sind gebunden an das Grundstück ihres Todesorts. Prinzipiell ist es aber möglich, auch Poltergeister zu spielen. | Können Geister mit Menschen interagieren? | Ja, Geister können mit Menschen interagieren. Poltergeistern ist es von Hause aus bereits möglich, mit Menschen zu agieren, aber auch normalen Geistern der Zwischenwelt steht diese Option durch den Plot offen. Es bedarf viel an Energie – die meistens von Bezugsorten, oder Gegenständen genommen wird – aber auch ihnen ist es möglich sich sichtbar zu machen und mit Menschen und anderen Rassen zu kommunizieren. Am Wenigsten Energie bedarf es bei der reinen Audio-Kommunikation, also über die Sprache, ohne sichtbar zu sein. Die Manifestierung und damit verbundenes Sichtbarwerden kostet bereits einiges an Energie. Wem besonders viel freie Energie zur Verfügung steht, dem ist es auch möglich, antastbar und berührbar zu werden. Befinden sich Geister an ihren jeweiligen Bezugsorten, steht ihnen in der Regel genug Energie zu, um über eine gewisse Zeit sorgenfrei mit Menschen interagieren zu können. Befinden sie sich außerhalb der Reichweite ihrer Bezugsorte, können sie jedoch selten genug Energie aufbringen und müssen auf die reine Sprache zurückgreifen. | Können Geister mit Geistern interagieren? | Ja, Geister können mit anderen Geistern interagieren. Poltergeistern ist es nicht möglich in die Zwischenwelt überzugehen, weshalb sie nur in der Welt der Lebenden mit anderen Geistern kommunizieren können. Normale Geister können jedoch auch in der Zwischenwelt miteinander interagieren. In der Zwischenwelt ist es möglich, einander zu berühren und das Gefühl beinahe menschlicher Körper zu erhalten. Es ist möglich, einander zu sehen und zu berühren und miteinander zu sprechen. Ebenso ist möglich, einander Teller an den Kopf zu werfen, oder miteinander zu schlafen. Wirkliche physische Gefühle entstehen hierbei jedoch nicht, sondern werden meist aus den Erinnerungen aus der Zeit der Lebenden projiziert. In der Welt der Lebenden ist zwischen den Geistern jedoch keinerlei physische Interaktion mehr möglich. | Gibt es Geister außerhalb von Grim's Ditch? | Ja, es gibt Geister außerhalb von Grim's Ditch. Jenen war es bis vor dem Ritual jedoch nicht möglich zu wandern. Sie waren auch in der Zwischenwelt absolut ortsgebunden und hatten keine Option sich fortzubewegen – etwa in Richtung ihrer offenen Aufgabe. Aus diesem Grund entstanden vorrangig die ersten Poltergeister. Mit dem fehlgeschlagenen Ritual jedoch ist es nun allen Geistern, auch außerhalb, möglich, in der Zwischenwelt zu wandern. |
Fragen zu Hexen | Kann ich eine Mischung aus Hexe/r und Vampir/Werwolf spielen? | Nein, es ist nicht möglich eine Mischung aus Hexe/r und Vampir bzw. Werwolf zu spielen. Hexen verlieren bei der Verwandlung ihre magischen Fähigkeiten, weshalb jede verwandelte Hexe entweder zum Vampir oder zum Werwolf wird. | Ist das Kind eines/einer Hexe/r immer magisch begabt? | Jain. Die Vererbung des Hexen-Gens hängt mit der Veranlagung der Eltern zusammen. Verfügt das Kind über Elternteile, die beide aktive Hexen sind, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 100,00 %. Ist nur ein Elternteil ein/e aktive/r Hexe/r und das andere ein Mensch mit Hexenvorfahren, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50,00 %. Sind beide Elternteile Menschen mit Hexenvorfahren, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 25,00 % und sollten beide Elternteile Menschen sein, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,00 %. | Kann ich eine Hexe spielen, die ohne magischen Familienhintergrund mit Kräften aufgewachsen ist? | Nein, es ist nicht möglich eine Hexe ohne magische Familie oder Unterstützung zu spielen, die dennoch mit ihren Kräften aufgewachsen ist. Jede Hexe ist dazu verpflichtet, Kinder ohne potenzielle Lehrmeister dem Zauberbann für Junghexen zu unterziehen, damit sowohl das Kind als auch seine Umgebung geschützt ist. | Altern Hexen anders als Menschen? | Nein, Hexen altern nicht anders als Menschen. Sie unterliegen der normalen Sterblichkeit und verfügen somit nicht über eine gesonderte Form der Alterung. |
Fragen zu Werwölfen | Kann ich einen geborenen Werwolf spielen? | Nein, es ist nicht möglich einen geborenen Werwolf zu spielen, da das Dasein nicht genetisch vererbt wird. | Kann jeder ein Werwolf werden? | Nein, es kann nicht jeder zu einem Werwolf werden. Menschen und Hexen können durch das Gift verwandelt werden, Vampire hingegen bauen das Gift ab oder sterben daran. | Kann mein menschlicher Charakter von einem anderen Wolf verwandelt werden? | Jain. Theoretisch ist das durchaus möglich, praktisch unterliegen die Werwölfe in Grim's Ditch einem strengen Reglement der Ravnos. So ist es nur Mitgliedern des Hollow Oak Packs und auch dann nur innerhalb der eigenen Blutlinie gestattet, seine Blutsverwandten zu verwandeln. Wird ein Außenstehender gebissen, zieht das diverse Konsequenzen nach sich, beispielsweise das Ziehen der Fangzähne und die Verbannung aus der Stadt. | Wie kann ich mir die Verwandlung zu Vollmond vorstellen? | Die Verwandlung an Vollmond stellt die Vollverwandlung und somit die mächtigste Stufe des Werwolfs dar. Nur Alphas oder Betas, die ihre Alphas im fairen Kampf getötet haben, können bedingt in der Lage sein, diese Form auch außerhalb des Vollmonds zu nutzen. Da es in der Regel jedoch recht schwer ist, seinen Alpha zu töten, bleibt dieses Privileg in der Regel den Alphas vorbehalten. Zudem ist die Vollverwandlung kein sonderlich erstrebenswerter Zustand. Er wird eingeläutet von qualvollen Schmerzen, die infolge vom Brechen sämtlicher Knochen im Körper entstehen. Während des Verwandlunsgprozess wandelt sich der Mensch in einen Wolf, aus Händen und Füßen werden Pfoten, der Mund zum Maul, Fell bedeckt den ganzen Körper. Dieser Prozess bedarf das Brechen jedes einzelnen Knochen und fordert damit Unmengen an Kraft. In der Wolfsform angelangt, kann der Werwolf zwar auf das volle Spektrum seiner Kräfte zugreifen, ist jedoch erst nach vielen Jahren Training wirklich dazu imstande sich zu kontrollieren. So sind die ersten Verwandlungen dominiert von tierischen Instinkten, in denen für gewöhnlich nicht einmal die eigenen Geliebten erkannt werden. Frische Wölfe sind zu ihrem ersten Verwandlungen schier unberechenbar. Auch die Rückverwandlung fordert den selben Grad an Schmerzen, womit der Prozess der Verwandlung nur für die Wenigsten angenehm und wünschenswert ist. | Genießen die Werwölfe in Grim's Ditch einen guten Stand? | Jain. Sie werden seither geduldet und genießen daher einen besseren Stand als in anderen Ortschaften. Als natürlicher Gegner der Vampire, die seither die Vorherrschaft über Grim’s Ditch besitzen, stehen sie stets eher im Abseits. Je nach Herrscher verfügen sie jedoch Mal mehr, Mal weniger Freiheiten. | Kann ich einen rudellosen Alpha spielen? | Nein, du kannst keinen rudellosen Alpha spielen. Ein Alpha erlangt seinen Rang durch die Akzeptanz im Rudel. Ohne Rudel kann der Beta-Wolf nicht zum Alpha-Wolf aufsteigen. |
Fragen zu Vampiren | Kann jeder ein Vampir werden? | Nein, es kann nicht jeder zu einem Vampir werden. Menschen und Hexen können durch das Gift verwandelt werden, Werwölfe hingegen bauen das Gift ab oder sterben daran. | Wie alt kann mein Vampir sein? | Grundsätzlich lässt sich das "Geburtsdatum" des ersten Vampirs nicht auf einen genauen Tag datieren. Die ersten Geschichten über Wesen mit diesen Merkmalen reichen bis ins frühe Mittelalter, sprich bis etwa 500 nach Christus. Im Grim's Ditch ist es aufgrund der dort herrschenden Gruppenstruktur jedoch nicht möglich, einen Vampir zu spielen, der älter als die Ravnos-Mitglieder ist. Ausnahmen bilden hier Vebründete des Vampirclans und auch hier werden wir individuell Entscheidungen treffen, abhängig davon, ob der Charakter trotz seines hohen Alters keine Gefahr für die Herrschaft darstellt. | Kann mein Vampir jeden aussaugen? | Nein, Vampire unterliegen, wie auch die Werwölfe, konkreten (Umgangs-)Regeln. So führt die übernatürliche Gemeinde ein Blutkonservenlager, aus welchem alle anwesenden Vampire rationiert ernährt werden. Es ist nicht gestattet einen Bewohner der Stadt anzugreifen. Vampire, die es nach frischem Blut lüstet, müssen den Weg in die nächste Stadt auf sich nehmen und tragen die Verantwortung, die Spur nicht nach Grim's Ditch zurückzubringen. | Kann mein Vampir ein Kind haben? | Jain. Vampire können nach ihrer Verwandlung keine Kinder mehr zeugen, weshalb das Kind einzig vor der Verwandlung gezeugt hätte werden können. Hat sich dieses Kind über die Zeit ebenfalls verwandelt, ist es durchaus möglich einen "lebenden" Nachfahren zu besitzen. Nach der Verwandlung ist es jedoch nicht mehr möglich, ein Kind zu zeugen. Hier gibt es keine Ausnahmen. | Kann mein Vampir eine Beziehung zu einem Werwolf führen? | Jain. Hier kommt es stark auf die jeweilige Tendenz und die Erziehung und Erfahrung der individuellen Charaktere an. In Grim's Ditch direkt herrscht eine allgemeine Duldung der Werwölfe, solange sie sich den Regeln gemäß verhalten. Bedingt durch die Vorkommnisse in der Vergangenheit genießen sie jedoch angesichts der älteren und eingesessenen Vampire kein besonders gutes Ansehen. Auch außerhalb sind Kulturen, in denen beide Kreaturen miteinander verbunden leben, selten, aber möglich. Die Beziehung sollte innerhalb der Stadt nicht exzessiv und offen ausgelebt werden, kann unter den richtigen Bedingungen und einer offenen und unvoreingenommenen Haltung beider Parteien aber funktionieren. | Wie lange kann mein Vampir in der Stadt leben? | Je nachdem, ob dein Vampir Illusionsschmuck ausgehändigt bekommt oder nicht, kann die Zeitspanne zwischen zehn und fünfundfünfzig Jahren variieren. Verfügt dein Vampir über den Illusionsschmuck, ist es abhängig davon welchen Stein er trägt. Mit einem Amethyst-Stück kann er bis zu 50 Jahre in der Stadt verweilen, mit einem Peridot hängt es maßgeblich vom Erscheinungsbild des Körpers ab. Ohne Ring kann dein Vampir maximal zehn Jahre in Grim’s Ditch residieren, bevor auffällt, dass er keiner Alterung unterliegt. |
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