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Allgemeine Fragen
Kann ich einen Charakter spielen, der frisch in die Stadt kommt?
Ja, prinzipiell ist es möglich, einen Charakter zu spielen, der frisch in die Stadt kommt. Beachte allerdings die Informationen im Alltag und unsere (Un)Wanteds bzw. die Aufnahmestopps, da Neuankömmlinge grundsätzlich eher eine Ausnahme bilden.
Muss mein Charakter von dem Übernatürlichen wissen?
Nein, dein Charakter muss nicht vom Übernatürlichen wissen. Obwohl Grim’s Ditch der sichere Hafen für übernatürliche Wesen ist, leben dort mehr Menschen als Vampire, Hexen oder Werwölfe. Nur wenige von ihnen wissen von dieser Welt, lediglich der City Council weiß von allen übernatürlichen Aktivitäten in Grim’s Ditch. Fühle dich also gerne frei einen unwissenden Menschen zu spielen – er wird nicht allein sein!
Was hat es mit den Geheimnissen auf sich?
Für jeden Charakter gilt es, mindestens ein Geheimnis im entsprechenden Teil des User-CPs anzulegen. Inhalte dieses Geheimnisses sollten an keiner weiteren Stelle im Profil/Steckbrief auftauchen. Sie können vom Team eingesehen werden und auf dessen Basis zugeschnittene Quests versendet werden. Achte darauf, dass das Geheimnis auch für das User- und nicht nur das Charakterwissen ein Geheimnis bleiben soll. Nimm demnach keinen Bezug mehr darauf. Geheimnisse, die aufgrund der Hintergrundinformationen im Forum bereits offensichtlich sind, gelten nicht. Grundsätzlich gibt es keinen genauen Richtwert, wie ausgeprägt das Geheimnis sein muss. Es sollte jedoch, bei eventueller Aufdeckung, Einfluss auf das Leben des Charakters nehmen.
Muss mein übernatürlicher Charakter einem Clan, Rudel oder Zirkel angehören?
Nein, dein Vampir, Werwolf oder Hexe/r muss keinem Clan, Rudel oder Zirkel angehören. Für Vampire existiert in Grim’s Ditch lediglich der Clan der Ravnos, der mit seinen fünf Gründermitgliedern in sich geschlossen ist. Ein Vampir kann allerdings Mitglied der Gruppierung rund um ein Gründermitglied oder schlichtweg als Einzelgänger geduldet sein. Auch ein Werwolf muss nicht dem ansässigen Hollow Oak Pack bzw. ein/e Hexe/r nicht einem der zwei hiesigen Zirkeln angehören. Bedenke aber, dass der Schutz und die Effektivität deines Charakters in der Gruppe deutlich ansteigt und Einzelgänger nicht nur gefährdeter, sondern auch schwächer sind.
Kann ich ein/en neuen/neues Zirkel/Rudel/Clan gründen?
Nein, es ist nicht möglich ein/en neuen/neues Zirkel/Rudel/Clan zu gründen. Die existierenden Gruppierungen haben sich in den vergangenen Jahrhunderten herauskristallisiert und werden in ihren Strukturen geduldet. Eine neue Gruppierung ist nicht möglich.
Können sich übernatürliche Wesen untereinander erkennen?
Jain. Dies ist oft eine Frage der guten Beobachtung. Prinzipiell tritt jedes übernatürliche Wesen auf, wie ein ganz normaler Mensch. Vampire stinken so wenig nach Tod, wie Werwölfe nach nassem Hund. Vampiren hängt in der Regel zwar ein leichter Duft nach Blut nach, der aber auch bei Ärzten und Chirurgen zu finden ist. Werwölfe besitzen meist eine feine Note Hund, die aber auch bei Hundebesitzern zu finden ist. Allein anhand des Geruchs ist es nicht möglich, eine andere Rasse zu identifizieren. Vor allem Werwölfen fällt es jedoch untereinander deutlich leichter, den Geruch Werwolf vom Geruch Hund zu unterscheiden, was es ihnen erleichtert, Verbündete zu finden. Vielmehr hilft hier Aufmerksamkeit: besteht Wissen über den Verbleib fragwürdiger Personen zu Vollmond? Bestehen Sichtungen wesentlicher Merkmale, wie Klauen und Fangzähne? Trägt die verdächtige Person permanenten Edelsteinschmuck, der - sofern das Wissen darüber besteht - auf Illusionsschmuck zurückzuführen ist? Meidet die verdächtige Person besonders oft die Sonne? Hier spielen viele Faktoren und eine gute Beobachtungsgabe hinein, weshalb nicht jeder Anhänger einer Spezies über die Existenz einer anderen Bescheid weiß.