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Regeln
Aktivitätsregeln
Wie jedes Gemeinschaftsprojekt lebt auch das Magica Umbra von der Aktivität der Teilnehmer. Deshalb lass‘ dir eines vorweg sagen: als Schnellposter wirst du bei uns leider nicht glücklich. Obwohl Ausnahmen die Regeln bestätigen, herrschen hier milde Aktivitätsregeln, allen voran das Inplay betreffend:
  • Regeländerung 02.09.2020:
    Die Bewerbungsdauer beträgt 10 Tage ab der Registrierung. Du kannst eine (1) Verlängerung á 10 Tage selbständig in der Bewerberübersicht beantragen. Weitere Verlängerungen sind in Absprache mit dem Team möglich, wenn wir einen entsprechenden Fortschritt bei der Erstellung des Charakters feststellen können. Solltest du bereits im Vorhinein wissen, dass du in den nächsten zehn Tagen keine Zeit hast um deine Bewerbung fertigzustellen, dann melde dich bitte abwesend und gib uns kurz Bescheid.

  • Bewerber werden von uns in unregelmäßigen Abständen ohne Ankündigung gelöscht, sofern sie die Bewerbungsfrist überschritten haben.

  • Im Falle von Urlaub oder Abwesenheit von mehr als 7 Tagen solltest du die Abwesenheitsinformation im Profil entsprechend pflegen. Die Abwesenheit darf maximal 4 Wochen am Stück andauern. Anschließend solltest du eine kurze Rücksprache mit dem Team halten.

  • Einmal im Monat erfolgt eine Interessensabfrage. Hierbei kannst du entscheiden, ob du mit deinen Charakteren weiterhin Teil des Forums sein möchtest. Betätige dazu den entsprechenden Knopf („Ich will bleiben!“) im Menü. Wir streben an, diese Listen zum 1. des Monats online zu stellen, bedingt durch das reale Leben, Urlaub oder Feiertage kann das Datum allerdings abweichen oder ganz ausfallen. Wir informieren dich in jedem Fall in den News über eine neue Abfrage.

  • Im Durchschnitt solltest du dich darauf einstellen, alle vier Wochen einen Inplaypost beitragen zu können. Da die Kontrolle dafür nur alle 3 Monate stattfindet, solltest du auch mit längeren Abständen zurechtkommen.

  • Jeden 3. Monat koppeln wir die Interessensabfrage mit einer Aktivitätskontrolle. Das bedeutet, dass du dich nicht nur zurückmelden, sondern auch sicherstellen musst, dass du in den vier Wochen vor Bereitstellung der Aktivitätskontrollliste im Inplay aktiv warst. Andernfalls werden wir deinen Account trotz Rückmeldung löschen.

    • Meldest du dich vor der Bereitstellung der Liste abwesend, bist du für die gesamte Zeit geschützt. Denke daran, im Falle von Mehrfachcharakteren auch alle deine Charaktere abwesend zu melden. Erkennen wir allerdings ein System hinter den Abwesenheiten zum Zeitpunkt von Aktivitätskontrollen, nehmen wir uns das Recht heraus, dich darauf anzusprechen und ggf. deinen Account trotzdem zu löschen.

    • Ebenfalls ausgenommen von der Bedingung eines Inplayposts sind Accounts, die keine offene bestehende Szene haben. Es ist nicht nötig, sich zusätzliche Szenen zu suchen.

  • Für Mehrfachcharaktere besteht die Voraussetzung, dass du mit jedem vorhergehenden Account ins Inplay eingestiegen bist. Anschließend kannst du einen neuen Account registrieren.
Ratingregeln
Darstellungsregeln
Charakterregeln
Grafikregeln