Geboren im “Annus Mirabilis“ des Siebenjährigen Krieges hatte seine Mutter gedacht, er sei vom Glück gesegnet. Mit sechs Jahren wäre er beinahe an Scharlach gestorben, fünf Jahre später wurde er von einer zurücksetzenden Kutsche erdrückt, auf der Überfahrt nach Indien erkrankte er an einer Lungenentzündung, mit zwanzig Jahren stand er selbst in Mitten eines Krieges und dachte er könne nicht sterben. Das gefällt Emil. Es lappt angenehm ins Irrationale. Es war nicht er, sondern Rex Praetorius, der ihn nicht hatte gehen lassen können: fort, weg, aus dem Leben. Emil rechnet nach, wie lange er bereits tot ist: mehr als zweihundert Jahre. Das kegelt ihn kurz aus der Spur. Es ist ein Beziehungsgeflecht aus Schlieren und Flecken, dass ihn in all den Jahren an den anderen Vampir gebunden hat. Und an seine Vertrauten. Die Zuneigung, die er für sie empfindet, legt den Gedanken an die Möglichkeit des Wortes Familie nahe. Deswegen ist er ihnen auch diesmal in dieses schlimmstille Städtchen gefolgt, in dem jeder Neuankömmling eine Sensation ist und sein Name Thomas Erskine lautet, der ganz und gar mittelmäßige Buchhalter von Robert Houk.
|
Guidelines |
Wenn ihr euch jetzt denkt „Öh, Regeln, will nicht, ohne war viel schöner“, dann müssen wir euch leider enttäuschen, ganz ohne Vorgaben kommt unser Postingevent leider nicht aus. Allerdings sind wir, ähnlich wie ein junges, hippes Start-Up darum bemüht den Eindruck eines lockeren und entspannten Umfelds zu vermitteln (dass euch trotzdem ins Burnout treibt, aber darüber sprechen wir hier nicht), und nennen das ganze deswegen Guidelines. Heißt: Wir wollen vorab einige Dinge klarstellen, die eventuell für Verwirrung sorgen, und euch und uns den Einstieg dadurch so leicht wie möglich machen.
- Es wird ein Plugin geben, welches euch erlaubt eure persönlichen Ziele in drei Kategorien - nämlich Posts, Wörter und Zeichen - festzulegen. Durch das Eintragen eurer Ziele nehmt ihr automatisch am Postingevent teil. Das Plugin zählt selbständig mit und erlaubt euch so einen Überblick über eure eigenen aber auch die Ziele der anderen zu behalten.
- Gezählt wird jeder Inplaypost (ja, auch im Nebenplay), welcher im Zeitraum 20.-30.05. von euch verfasst wird. Solltet ihr euch erst am letzten Tag dazu entscheiden am Postingevent teilzunehmen, so werden dennoch alle Posts gezählt, die ihr nach dem 20.05. bereits verfasst habt, auch wenn ihr zu diesem Zeitpunkt noch kein aktiver Teilnehmer wart. Euch gehen also auch dann keine Posts „verloren“, wenn ihr zu den Spätentschlossenen gehört.
- Da wir vor allem den Gemeinschaftsgedanken ins Zentrum rücken wollen, oder den olympischen Gedanken, um einen Sportsvergleich zu bemühen, wollen wir an dieser Stelle nochmals betonen, dass jede mitmachen darf und soll, ganz gleich ob es euer Ziel ist 1 oder 30 Posts zu schreiben.
- Da es für diejenigen, die die meisten Posts, Zeichen und Wörter schreiben einen Award geben wird, bitten wir euch keine aufwändigen Formatierungen in euren Posts zu verwenden, also auch keine Quotes, Lyrics etc., da diese die Zählung verfälschen würden. Bitte beschränkt auch auf fett, kursiv, unterstrichen, sowie die Möglichkeit eure Postfarbe zu verwenden.
- Auch für die Teilnahme an den Miniplots wird es Awards geben. Da es durchaus möglich ist, dass wir den Überblick verlieren, bitten wir euch nach Ende des Postingevents uns im entsprechenden Thread bekannt zu geben mit welchem Charakter ihr an welchem Miniplot teilgenommen habt, damit niemand zu kurz kommt.
- Im Anschluss an das Postingevent werdet ihr eine Woche lang die Möglichkeit haben Szenen oder Posts in verschiedenen Kategorien zu nominieren und in Folge für diese abzustimmen. So haben auch diejenigen, die nicht aktiv teilnehmen und nur stille Leser sind, nochmals die Gelegenheit sich zu beteiligen. Nähere Infos dazu erhaltet ihr bei Zeiten.
Sollten dennoch Fragen auftreten, dann scheut euch nicht uns jederzeit im Support oder in Discord zu kontaktieren!
|
|